Konzert von Liedermacher Gerhard Schöne - 9. April 2022

Mon, 04 Apr 2022 17:43:42 +0000 von St. Andreas Springe

Am 9. April 2022 um 18 Uhr wird Liedermacher Gerhard Schöne (Gitarre und Gesang), gemeinsam mit Jens Goldhardt (Orgel) und Ralf Benschu (Saxofon), ein Konzert mit dem Programm „Ich öffne die Tür weit am Abend“ in unserer St. Andreas-Kirche spielen.

Der Eintritt zum Konzert ist frei. Es gilt die 3G-Regel, bitte halten Sie einen entsprechenden Nachweis bereit. Die Platzanzahl ist begrenzt, daher ist eine Anmeldung erforderlich.

Beim Konzert wird eine Kollekte für die Sanierung unserer Klais-Orgel gesammelt.

Wir bedanken uns herzlich bei den Stadtwerken Springe für das Sponsoring des Konzertes.

Gerhard Schöne gehört zu den bekanntesten und erfolgreichsten Liedermachern aus der ehemaligen DDR. Schon seit 1979 ist der Pfarrerssohn aus Sachsen als Musiker unterwegs, verkaufte seine Schallplatten millionenfach und war auch schon zu DDR-Zeiten im Westen Deutschlands bekannt. Mehr als 40 Alben für Kinder und Erwachsene hat Schöne aufgenommen. Zu seinen bekannten Liedern zählt etwa „Alles muss klein beginnen“.