Zeit & Geld spenden

Geben und nehmen
Auf dem Spendenkonto der St. Andreas-Gemeinde kommt Ihre Unterstützung sicher an.

BIC: GENODEF1PAT
Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen
Verwendungszweck: "St. Andreas, Kassenzeichen 100186-SPE-001"

Geben Sie bitte bei Bedarf zusätzlich, nach dem Kassenzeichen, einen konkreten Spendenzweck an.
Wir verwenden Ihre Spende in Ihrem Sinne dort, wo diese dringend benötigt wird.

Der Zweck einer Kirchen-Kollekte liegt Ihnen sehr am Herzen, aber Sie konnten ausgerechnet bei diesem Gottesdienst nicht dabei sein? Auch nachträglich, beispielsweise mit einer Banküberweisung, können Sie sich finanzielle engagieren.

Ebenso wie Sie auf diesem Wege direkt ein Projekt der Diakonie in Springe unterstützen.

Sie haben zu einem runden Geburtstag oder Jubiläum eingeladen und wissen keine rechte Antwort auf die Frage, was Sie sich denn wünschen? Wie wäre es mit einer "Anlass-Spende" für Ihre Gemeinde? Den genauen Zweck bestimmen selbstverständlich Sie.

Berücksichtigung in Ihrem Testament. Über den Tod hinaus fördern, was Ihnen am Herzen liegt? Ihre Gemeinde wird in Dankbarkeit die Erinnerung an Sie lebendig halten.

Vielen herzlichen Dank und Gottes Segen!

Türöffner und Gastgeber werden!

Quelle: ekd
Zeit ist (mehr) als Geld
Wir möchten unsere Kirche nicht nur noch häufiger öffnen, sondern für BesucherInnen bei Bedarf auch kompetente AnsprechpartnerInnen anbieten. Samstags und Sonntags und an Werktagen. Deshalb suchen wir weitere "GastgeberInnen": Menschen, die bereit sind Zeit zu geben, um in unserer Offenen Kirche ein offenes Ohr zu haben für Betende und BesucherInnen sowie Informationen weiter zu geben an Interessierte und Touristen. Möchten Sie ein solcher "Türöffner" sein? Dann sprechen Sie uns doch einfach an.

Mit Ihrer Zeitspende können wir dieses und weitere Projekte realisieren, die wir ohne Sie "nicht stemmen" könnten. Rufen Sie uns an, schreiben Sie uns oder schauen Sie einfach mal vorbei, im Gemeindebüro am Kirchplatz oder im Nachbarschaftsladen "Doppelpunkt" in der Innenstadt.

Egal, ob Sie sich einmalig, über einen kurzen Zeitraum oder langfristig engagieren können und wollen: Über Ihre Zeitspende freuen sich Ehren- und Hauptamtliche der Kirchengemeinde gleichermaßen.