Johann Sebastian Bach zum 339. Geburtstag - Kaffeeklatsch, Pfeifenflohmarkt und Konzert

Tue, 02 Apr 2024 09:51:40 +0000 von Klaus Fröhlich

Nach dem gregorianischen Kalender fällt der Geburtstag des großen Komponisten auf den 21. März, nach dem julianischen auf den 31. März, und in diesem Jahr wird er in Springe am 6. April gefeiert.

Mit Daniel Stickan an der Orgel und Lisa Wulfes-Lange mit der Querflöte erwartet das Publikum der Konzertreihe „Orgelpfund“ ein gleichermaßen  aufregendes wie besinnliches Konzert mit Musik vom und über den Thomaskantor. Die beiden Ausführenden sind bekannt für ihre genreübergreifenden Konzertkonzepte, die immer Altes mit Neuem, zuvor nie Gehörtem verbinden. Daniel Stickan ist studierter Organist und Jazzmusiker sowie Komponist, Lisa Wulfes-Lange spielt ebenso gerne im Sinfonieorchester wie in der Streetband „Tätärä“.

Der Kaffeeklatsch mit Pfeifenflohmarkt beginnt am 6. April 2024 um 16:30 Uhr im Gemeindehaus der St. Andreas-Kirche, das Konzert anschließend um 18 Uhr in der Kirche. Eintrittskarten für das Konzert zum Preis von 15 €  sind erhältlich im Nachbarschaftsladen Doppelpunkt dienstags und mittwochs von 10 bis 12, donnerstags von 10-17 Uhr und an der Abendkasse. Kartenvorbestellungen sind tel. möglich unter 05041 – 620 106. Für Kaffeeklatsch und Pfeifenflohmarkt ist der Eintritt frei. Nach Abzug der Konzertkosten fließt der Überschuss in die Maßnahme zur Renovierung der Klais-Orgel, unserer kleinen Schwester der Orgel in der Hamburger Elbphilharmonie.