Konzertreihe "Orgelpfund"

Tue, 07 Nov 2023 13:49:32 +0000 von St. Andreas Springe

Mit unserer Konzertreihe „Orgelpfund“ möchten wie weitere Spenden für die Sanierung unserer Orgel sammeln.

Freuen Sie sich auf  Konzerte mit den unterschiedlichsten Musikrichtungen, erleben Sie namhafte Musiker*innen oder staunen Sie über außergewöhnliche Instrumente. Wir freuen uns auf Sie!

Das Programm, die Künstler und die Eintrittspreise entnehmen Sie bitte dem nachfolgendem Flyer.
Samstag, 11. November 2023 | 18 Uhr | Mit Blues gegen den Blues
Lothar Schaefer (Gitarre) und Eckhard Liss (Flöte) grooven in Dur und in Moll – mit Sundowner.

Samstag, 9. Dezember 2023 | 18 Uhr | Gott muss ein Seemann sein
Das große Adventskonzert der Hallerschipper.

Montag, 18. Dezember 2023 | 19:15 Uhr | Kostbare Zeit
Margot Käßmann liest aus ihrem neuen Buch „Kostbare Zeit – Das Buch für Großeltern“.

Mittwoch, 14. Februar 2024 | 19 Uhr | Liebes zum Valentinstag
Swingtime mit Juliano Rossi. Musik zum Dahinschmelzen und Abschmunzeln.

Samstag, 9. März 2024 | 18 Uhr | Gerhard Schöne – Komm herein in das Haus!
Ein außergewöhnlicher Konzertabend, an dem Emotionen und Poesie mit den großen und kleinen Menschheitsfragen vereint werden.
Unterstützt durch den Rotary Club Springe

Samstag, 6. April 2024 | 18 Uhr | Geburtstagsständchen für J.S.Bach
Zum 339. Geburtstag verzaubern Daniel Stickan (Orgel) und Lisa Wulfes (Flöte) mit Musik vom und über den Thomaskantor.

Samstag, 19. April 2024 | 19:30 Uhr | Klassisch unterwegs
Das Orchester Collegium Musicum Hildesheim spielt Musik von W.A.Mozart, J.S.Bach,  B.Britten.

Samstag, 4. Mai 2024 | 18 Uhr | Auf Flügeln des Gesanges
Claus Temps (Bariton) und Heike Bleckmann (Klavier) huldigen mit Musik von Mendelssohn u.a. der schönen Friederike Robert

Samstag, 22. Juni 2024 | 18 Uhr | Orgelfeuerwerk
Robin Hlinka, Kantor am Braunschweiger Dom, (Orgel) versprüht Charme und Können mit Händen und Füßen.

Samstag, 31. August 2024 | 18 Uhr | Mit der Kraft des Willens
Robert Meyer (Theremin) und Benjamin Saupe (Orgel) entführen mit bekannten Werken von J.S.Bach und Filmmusikhighlights in unbekannte Klangwelten mit dem berührungslos gespielten Theremin.

Samstag, 21. September 2024 | 18 Uhr | Kaleidoskop – Chormusik aus verschiedenen Jahrhunderten
Kirchenkreisprojektkantorei unter Leitung von Magdalena Andrulewicz.

Samstag, 9. November 2024 | 18 Uhr | Sphärischer Gedenktag
Reichspogromnacht vor 86 Jahren – der Handglockenchor Bad Nenndorf (Leitung: Regina Heymann)gestaltet mit Chimes einen musikalischen Gottesdienst.