Musikalische Andacht zur Advents- und Weihnachtszeit

Wed, 01 Dec 2021 14:54:28 +0000 von St. Andreas Springe

Die St. Andreasgemeinde Springe lädt herzlich ein zu einer musikalischen Abendandacht zur Advents- und Weihnachtszeit am kommenden Samstag, den 4. Dezember um 18 Uhr in der St. Andreaskirche. Die Andacht steht unter dem adventlichen Motto „Nun komm der Heiden Heiland“. Stadtkantor Robin Hlinka wird an der Orgel adventliche und weihnachtliche Orgelmusik von Barock bis hin zu zeitgenössischer Orgelmusik interpretieren. Liedklassiker wie „Nun komm der Heiden Heiland“, „Stille Nacht“, „Es ist ein Ros entsprungen“, „Tochter Zion“ und „Wie schön leuchtet der Morgenstern“ werden in den abwechslungsreichen Choralbearbeitungen erklingen. Pastor Eckhard Lukow wird den musikalischen Abend mit Gebeten und einer kleinen Meditation zum Mottolied „Nun komm der Heiden Heiland“ liturgisch ausgestalten.
Die Kirchengemeinde bittet alle Besucherinnen und Besucher um das Tragen einer FFP2-Maske.