Benefizkonzerte am Sonntag

Fri, 01 Apr 2022 08:27:50 +0000 von Robin Hlinka

Unter dem Motto „Vier Orte - eine Hilfe“ finden am kommenden Sonntag (3. April), zeitgleich um 18 Uhr Benefizkonzerte in 4 Kirchengemeinden des Kirchenkreises Laatzen-Springe statt. Die Einnahmen bei diesen Konzerten kommen vollständig den Flüchtlingen im hiesigen Kirchenkreis zugute.

Neben der Trinitatiskirche Hemmingen, der Immanuelkirche Laatzen und der St.-Georg-Kirche Jeinsen findet auch in der St. Andreaskirche Springe ein Benefizkonzert um 18 Uhr statt.

Bei diesem Konzert wirken mit: Solo-Altistin Julia Fercho aus Braunschweig, Trompeter und Posaunenchorleiter Maurice Laurenz, ein Projekt-Kammerchor mit SängerInnen aus Hameln, Bad Münder und Springe, Organistin Almut Höner zu Guntenhausen aus Celle sowie Organist und Chorleiter Robin Hlinka.

Es erklingen verschiedene Werke, u.a. Englische, ukrainische und deutsche Chor- und Vokalmusik. Zentrales Thema ist die Bitte um Frieden.

Der Eintritt ist frei, Spenden werden am Ausgang erbeten.

Für Informationen zu den anderen Konzerten besuchen Sie gerne die Internetseite des Kirchenkreises: