Englischer Carol-Service in St. Andreas Springe

Wed, 14 Dec 2022 10:56:51 +0000 von Robin Hlinka

Am kommenden Samstag, 17.12.2022 um 18 Uhr findet in der St. Andreaskirche Springe "A Festival of Nine Lessons and Carols" statt.
Der weltbekannte Weihnachtsgottesdienst aus dem King’s College Cambridge wird bereits seit über hundert Jahren gefeiert und begeistert jedes Jahr Millionen von Menschen auf der ganzen Welt. Auch in Deutschland wird die Tradition mit wachsender Beliebtheit aufgenommen und ist in diesem Jahr in Springe zu erleben.
Der stimmungsvolle und traditionsreiche Gottesdienst beinhaltet neun Lesungen, eine reiche und effektvolle Liturgie, viel englische Chormusik, sowie ausreichend Gelegenheit zum Mitsingen. Es musizieren David Thomas (Orgel), Lauren Welliehausen (Sopran) und ein überregionaler Projektchor unter der Gesamtleitung von Robin Hlinka.
Der ehemalige Stadtkantor macht mit der Konzeption und Durchführung dieses besonderen Gottesdienstes sein Masterabschlussprojekt im Rahmen des Kirchenmusikstudiums.
Der Gottesdienst findet in deutscher Sprache mit englischen Übersetzungen statt. Die liturgische Leitung hat Pastor Dietmar Dohrmann aus der Gartenkirche Hannover. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.