Der Platz in der Herberge am Heiligen Abend ist begrenzt

Wed, 21 Dec 2022 18:59:15 +0000 von Klaus Fröhlich

Die St.-Andreas Kirchengemeinde rechnet mit vielen Teilnehmenden bei den Gottesdiensten am Heiligen Abend. Deshalb hat der Kirchenvorstand für einige Gottesdienste eine Online-Anmeldung vorgesehen. Für die Weihnachtsspiele mit dem Kinder- und Jugendchor Quilisma ist eine Anmeldung über den Link der Kirchengemeinde notwendig:  st-andreas-springe.gottesdienst-besuchen.de. Ebenso erbittet die Kirchengemeinde auch eine online Anmeldung für den Gottesdienst um 18 Uhr mit Beteiligung des Posaunenchores. „Wir wollen gerade am Heiligen Abend niemanden wegschicken, weil „kein Platz in der Herberge“ wäre“, erläutert Pastor Klaus Fröhlich in Anspielung an die Weihnachtsgeschichte. Eine Ausnahme bilden die Gottesdienste am Heiligabend um 10 Uhr für die ganz Kleinen und um 22.30 Uhr. „Unsere Erfahrung ist, dass es hier nicht ganz so voll wird“, meint Karin Müller-Rothe, Vorsitzende des Kirchenvorstandes. Für alle, die keinen Platz für das Weihnachtsspiel um 16 Uhr bekommen haben, gibt es eine Generalprobe am 23.12. um 18 Uhr. Auch dort wird um eine Anmeldung über quilisma.gottesdienst-besuchen.de gebeten. Das Tragen einer Mund-Nase-Maske während der Gottesdienste wird empfohlen, um sich selbst und andere zu schützen.
Quelle: Silke Schmidt
Weihnachten in St. Andreas