Margot Käßmann in St. Andreas – Montag, den 18. Dezember 2023

Thu, 07 Dec 2023 15:33:48 +0000 von St. Andreas Springe

Dank der guten Kontakte der Schirmherrin der Orgelsanierung, Bettina Wulff, ist es gelungen, einen der raren freien Termine mit Margot Käßmann für die Reihe „Orgelpfund“ zu ergattern. Unsere ehemalige Landesbischöfin ist am Montag, den 18. Dezember 2023, in der St. Andreas-Kirche zu Gast.
Sie stellt ihr Buch „Kostbare Zeit – das Buch für Großeltern“ vor. Darin schreibt sie über das Glück von Großeltern, den jungen Menschen das Wichtigste mit auf den Lebensweg zu geben: Wurzeln und Flügel. Einfühlsam formuliert die vierfache Mutter und siebenfache Großmutter Texte zu allen Themen und Fragen, die Großeltern bewegen. Damit weiß sie, wovon sie redet – und als ehemalige Reformationsbotschafterin wird sie auch immer noch zu vielen Themen in Kirche, Politik und Gesellschaft um ihre Meinung gebeten, die sie weiterhin, auch streitbar, kundtut.

Die Lesung in der Kirche beginnt um 19:15 Uhr. Um 19 Uhr stimmt der Posaunenchor das Publikum mit adventlichen Melodien ein. Einlass ist ab 18:30 Uhr. Dann ist auch die Abendkasse geöffnet.
Karten kosten 12 € und sind im Nachbarschaftsladen Doppelpunkt erhältlich dienstags und mittwochs von 10-12 und donnerstags von 10-17 Uhr. Vorbestellungen, die an der Abendkasse abgeholt werden können, sind möglich unter der Tel-Nr. 05041-620106. Am Büchertisch der Buchhandlung am Nordwall kann nach der Lesung das Buch „Kostbare Zeit“ für 22 € erworben werden. Margot Käßmann wird es gerne signieren.